Geplant war eine "Kabeljaufahrt", doch wurde uns seitens der Reederei MS Neeltje Jans mitgeteilt, dass zurzeit nur wenige Dorsche auf den Wracks gefangen werden und dass das Angeln auf Plattfische vielversprechender sei.
Demzufolge beschloss der Vorstand dem Rat des Skippers zu folgen, da diese Leute jeden Tag auf See sind und dementsprechend mehr Erfahrung haben.
War das Wetter hier in Luxemburg nebelig grau, so konnten wir uns eines schönen sonnigen Tages erfreuen. Ein schwacher, aber kalter Wind wehte uns um die Ohren als wir auf einer Sandbank vor Anker gingen. Es dauerte nicht lange und die ersten Plattfische wurden gefangen. Auch wenn einige Angler nur wenige Flunder fingen, so konnten andere mit vielen Fischen überzeugen. Doubletten und Tripletten waren keine Seltenheit. Zum Schluss des Tages stand der Sieger eindeutig fest. Giovanni Micucci hatte 13,350 kg und gewann klar vor Gilbert Zangerlé mit 9,400 kg und Paolo Malerba 8,660 kg. Der grösste Fisch, ein Flunder von 33 cm, wurde auch vun Giovanni gefangen. Die Trophäen, dieses schon zur Tradition gewordenen Freundschaftsangelns, werden auf der Generalversammlung, die am 5. Januar 2014 stattfindet, überreicht.
Der Vorstand dankt dem Geschäft AquaZooPêche aus Ettelbrück für seine Unterstützung und die Austragung der Coupe "AquaZooPêche"